Medienmitteilungen (Archiv)


Lorenz Jaggi wird neuer Geschäftsführer

Lorenz Jaggi, Partner der Kommunikationsagentur furrerhugi. ag, übernimmt per 1. September 2017 die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers Georg Tobler. Der Verein Hauptstadtregion Schweiz freut sich auf die Zusammenarbeit und ist überzeugt, dass Lorenz Jaggi die Hauptstadtregion Schweiz in der nächsten Phase optimal begleiten kann.

Die Geschäftsstelle des Vereins Hauptstadtregion Schweiz wird im Mandatsverhältnis wahrgenommen. Das Mandat wurde am 26. April 2016 neu ausgeschrieben. Der bisherige Geschäftsführer Georg Tobler verzichtete auf eine weitere Kandidatur (Medienmitteilung vom 14. April 2016).Georg Tobler hat seit 2011 mit viel Überzeugung und Engagement die Aufbauarbeit für die Hauptstadtregion Schweiz geleistet. Er hat geholfen, die strategische Ausrichtung des Vereins festzulegen und hat wichtige Schlüsselprojekte initiiert und vorangetrieben. Der Vorstand dankt ihm für seine Arbeit und sein Engagement.

Zielsetzung
Die Hauptaufgabe der neuen Geschäftsstelle unter der Leitung von Lorenz Jaggi, welcher durch Claudine Esseiva vertreten wird, ist die Konkretisierung und Umsetzung der sieben Schlüsselprojekte Politzentrum, Zweisprachigkeit, Smart Capital Region, Gesundheitsstandort, Wirtschafts- und Raumentwicklung, Cluster Food & Nutrition und Verkehr. Weiter soll sie die Interessenvertretung auf nationaler Ebene, die Kooperation mit der Wirtschaft und andern Akteuren sowie die Mitwirkung der Vereinsmitglieder stärken.